Sonntag, 12. Oktober 2014
Tag 9-13 : Unser Honda CR-V
Kira Ora Freunde,

Sam und ich hatten genug von Auckland gesehen und wollten nun endlich weiterziehen. Also haben wir das Wochenende genutzt um uns gut vorzubereiten, Arbeit zu suchen und das Reiseziel zu bestimmen.



Das beste Angebot haben wir aus Wanganui bekommen. Da mein Vater bei Mars arbeitet, hatten wir einen kleinen Stein im Brett und konnten uns nach einigen Emails umgehend vor Ort bei der Zeitarbeitsfirma *AWF* ( Allied Work Force ) melden, die uns dann auf die Arbeit bei der Firma vorbereiten sollte.

Jetzt brauchten wir nur noch einen Weg um nach Wanganui zu gelangen. Wir hatten schon länger mit dem Gedanken gespielt ein Auto zu kaufen und setzten diese Idee kurzfristig um. Nach langer Suche im Internet, war ich auf ein Schnäppchen gestoßen, einen grünen SUV. Wir verabredeten uns mit dem Verkäufer und kauften den Wagen letztendlich per Handschlag. Es gelang Sam sogar den Wagen von 2500 Dollar (ca. 1600 Euro) auf 2300 runterzuhandeln. Geld das wir später noch brauchen sollten....



Am Dienstag brachen wir dann mit unserem ersten eigenem Auto auf in Richtung Wanganui. Auf dem Weg brachten wir noch ein paar Freunde nach Hamilton, weil es auch in Richtung Süden lag. Das Sam und Ich selber in Hamilton stecken bleiben würden, wussten wir da noch nicht...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Oktober 2014
Tag 8: Tamaki Drive!
Heute sind wir genau eine Woche in Auckland.
Es ist immer noch ein komisches Gefühl soweit von zu Hause entfernt zu sein, aber auf der anderen Seite lernen wir jeden Tag neue korrekte Leute kennen und erleben neue Dinge.
So gehört es mittlerweile aber auch schon zur Routine sich selber um Frühstück, Mittag und Abendessen zu kümmern. Was die Zubereitung von Essen angeht muss ich allerdings noch einiges lernen :D.
Es ist nicht leicht sich komplett auf Selbstversorger umzustellen, aber daran werden wir uns noch gewöhnen! Hoffe ich zumindest :)
Soweit ein kleiner Einblick in unseren *Alltag*.

Am Mittwoch hatten wir super Wetter und haben das natürlich ausgenutzt! Also haben wir uns Versorgung für einen ganzen Tag besorgt und dann Auckland zu Fuß Richtung Osten auf dem sogenannten
*Tamaki Drive* verlassen.



Die Straße führt Autos, Fahrradfahrer und Backpacker an der Ostküste entlang. Vorbei an Yachthäfen, Stränden und schönen Buchten hatten wir die ganze Zeit einen super Blick auf das kleiner werdende Auckland und das Meer zu unserer Seite.



Das war der erste Moment, wo ich wirklich das Gefühl hatte im Urlaub zu sein und konnte einfach alles von Anfang bis Ende genießen :)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. September 2014
Tag 6: Sky Tower !
Kira ora Leute !

Gestern war Montag und für diesen Tag hatten wir uns was besonderes überlegt. Wer Auckland noch nie bei Nacht gesehen hat, kann sich jetzt auf ein paar Bilder vom Sky Tower freuen. Der Blick im Stock 60 auf 220m Höhe ist echt atemberaubend !



... link (0 Kommentare)   ... comment


Tag 5 : Mount Eden !
Kira ora Freunde !

Am Sonntag hatten Sam und ich uns vorgenommen zu Fuß zum Mount Eden zu wandern.
Den Samstag Abend davor verbrachten wir im "Globe". Der Club ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Backpacker in Auckland und somit ideal für einen Party Abend!
Nachdem wir die Route besprochen hatten ging es auch schon los. Die Strecke war zum Teil ziemlich steil und wir hatten mit unserem Gepäck kein leichtes Spiel.



Dafür wurden wir auf dem größten Vulkan Aucklands mit einem unglaublichen Ausblick auf die ganze Stadt belohnt.



Ich glaube die Bilder sprechen alle für sich :)!



Und wir natürlich auch hoffe ich :D

... link (0 Kommentare)   ... comment