Freitag, 21. November 2014
Tag 50-52 : Wellington !
Kira Ora !

Tag 50 :

Zusammen mit Karsten, einem deutschen Backpacker aus Lübeck, sind Sam und Ich nach Wellington gefahren. Dort angekommen wollten wir eigentlich auf einen Campingplatz fahren, oder ein Hostel buchen, aber Karsten hatte einen besseren Plan..
Vom "hitchhiking" hatte er Julien Jackson kennengelernt, der just in diesem Zeitraum nach Jacksonville, einem Vorort von Wellington, gezogen ist. Dieser bot uns an, ein bis zwei Tage bei ihm zu übernachten, wozu wir natürlich nicht "Nein" sagen konnten..



An jenem Abend zeigte sich wieder die Gastfreundschaft der Kiwis. Julien fuhr uns durch die ganze Stadt und zeigte uns alle Sehenswürdigkeiten und die schönsten "Look-Outs", von wo aus wir einen unglaublich schönen Blick auf Wellington bei Nacht hatten. Danach gab es Falafel zum Abendbrot und wir gingen glücklich ins Bett..

Tag 51-52 :

Die nächsten zwei Tage bereiteten wir uns auf die Überfahrt zur Südinsel mit der Fähre vor und fanden aber trotzdem noch Zeit für einen kurzen Trip zu den Seehundbänken. Dieser kleine Walk von etwa 3 Stunden, direkt an der Küste, war echt atemberaubend schön und wir konnten tatsächlich noch ein paar Robben ausfindig machen. Die Saison für dieses Gebiet ist nämlich vorbei und die meisten männlichen Seerobben, die diesen Platz zum trainieren und "stark werden" nutzen, sind schon weitergezogen.



Hier ist ein Bruder, der uns besonders gefiel :D :
(einfach draufklicken)

vid-20141121-wa0004 (mp4, 4,033 KB)

Sam und Ich werden definitiv noch einmal nach Wellington reisen, wenn wir den Norden besichtigen, denn Julien hat Wellington als die Partystadt überhaupt beschrieben und davon möchten wir uns sehr gerne überzeugen ! Vielleicht an Silvester, aber das steht noch in den Sternen.

... comment